Wort zum Sonntag

24. Spieltag: Das Tor, das einmal fällt und einmal nicht

Beginnen wir heute mit der 1. Mannschaft. Am vergangenen Sonntag hieß der Gegner am Monte Tuß Egge Schwaney 2. Die Gäste liegen auf dem letzten Tabellenplatz, drei Punkte waren also Pflicht. Die #JungsVomMonte waren in Topbesetzung, sodass einem Sieg nichts im Wege stehen sollte. Um es vorweg zu nehmen, mehr als ein 0:0 kam nicht heraus. Es gibt Spiele, da brauchst Du nur ein Tor und Du gewinnst die Begegnung. Dieses eine Tor erzielte Andreas Voß in der 20. Minute, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits. Eine folgenschwere Fehlentscheidung, wie sich herausstellen sollte. BW spielte über die gesamten 90. Minuten gefälligen, schnellen Fußball und ließ Ball und Gegner laufen. Der letzte Pass kam dann teilweise oft zu ungenau oder die Chancen wurden kläglichst vergeben. So endete die Begegnung, trotz eines guten Spiels, mit einem torlosen Unentschieden.
Die 2. Herren war an diesem Spieltag auch sehr gut besetzt und hatte Dahl zu Gast im Waldstadion Südstadt. Die Führung der Gäste konnte Abdulah Bengin schnell ausgleichen. Kurz vor Ende fiel das entscheidende Tor (welches der 1.Mannschaft nicht gelingen wollte) zum Sieg für das Team um Kapitän Markus Wegemann. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Joschi Richtermeier.
Vielen Dank an die Zuschauer, den Grillmeister Frederick Schwarz und auch die Ehrengäste aus Allagen und aus der deutschen Squash-Nationalmannschaft der Damen.
Für beide Teams gilt es, die jetzigen Platzierungen zu verteidigen und die Gegner auf Distanz zu halten.