Newsticker Jugend


Einladung zum Jugendtag

Einladung zum Jugendtag der SFBW Paderborn e.V. 2018

 

Der Jugendvorstand lädt die Trainer/innen und Betreuer/innen jeder am Spielbetrieb teilnehmenden Jugendmannschaft der Sportfreunde Blau Weiß Paderborn e.V. sowie A-Junioren und B-Junioren zum diesjährigen Jugendtag am 23. November 2018, 19 Uhr, in das Vereinsheim ein.

 

Tagesordnung:

 

Punkt 1: Vorstandsbericht für das Jahr 2018

Punkt 2: Kassenbericht für das Jahr 2018

Punkt 3: Wahl des 2. Vorsitzenden

Punkt 4: Vorstellung und Beratung der Jahresziele für 2019

Punkt 5: Sonstiges

 

Eingaben und Vorschläge für weitere Tagesordnungspunkte sind schriftlich bis zwei Wochen vor dem Jugendtag an den Jugendvorstand einzureichen.

 

Der Jugendvorstand

Der erste Sieg

Mit dem ersten Sieg in dieser Saison fahren unsere Jungs der A-Jugend, nach einem kampfbetonten Spiel in Bad Lippspringe ein, nach Hause. 
Nach der bitteren 0-1 Last-Minute Niederlage letzte Woche gegen Elsen rafften sich die stark ersatzgeschwächten Jungs zusammen und gewannen gegen Bad Lippspringe verdient mit 3-1.
Zunächst schien es jedoch so, dass es auch diese Woche nichts mit dem Dreier wird. Zur Halbzeit lagen unsere Jungs trotz zahlreicher Chancen mit 1-0 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs Moral und Kampfgeist, und drehten das Spiel innerhalb von 15 Minuten und gewannen schließlich mit 3-1.
Nun ist erst einmal Pause und Zeit zur Regeneration bis November, ehe es zum nächsten Spiel geht.
Wir sind Südstadt!

1:9 gegen DJK Mastbruch

Mit einer desolaten Leistung schließt unsere A-Jugend die Woche ab. Eine 1-9 Auswärtsniederlage gegen DJK Mastbruch war die Folge der katastrophalen Mannschaftsleistung und Einstellung. Vom Anstoß bis zum Abpfiff waren die Gastgeber aus Mastbruch die dominierende, die bessere, die wachere Mannschaft und siegten somit, auch in der Höhe, ganz verdient. 
Noch schlimmer als die Niederlage ist leider die schlimme Verletzung unseres Spielers Christian Gontscher, der in einer Position unglücklich umknickte und ins Krankenhaus fahren musste. Noch am selben Tag wurde er erfolgreich am Fussgelenk operiert und fällt mehrere Wochen aus. Komm schnell auf die Beine Junge!
Als nächstes steht ein Heimspiel am kommenden Freitag (28.9.) um 19.00 Uhr gegen Elsen an. Wiedergutmachung lautet die Devise!
Wir sind Südstadt. 

12:0 im ersten Ligaspiel

An einem doch recht schönen Samstag morgen gewann unsere SF BW Paderborn E2 souverän mit 12:0 (5:0) ihr erstes Ligaspiel.

 

Schon in den vorherigen Freundschaftsspielen gegen DJK SSG Paderborn (2:12) Auswärtssieg  und beim Heimspiel gegen Grün Weiß Paderborn (6:7), konnte die E2 überzeugen. 

 

Gegen Büren konnte die E2 diese Leistung nochmals unterschreichen und gaben den Gegner keine Chance. 

A-Jugend verabschiedet sich vom Kreispokal

Die A-Jugend der Sportfreunde Blau Weiß erwartete in der 2. Runde des Kreispokals einen schweren Brocken. Mit dem Delbrücker SC kam ein Landesligist ins Waldstadion am Monte.

 

Das Spiel begann, wie erwartet, mit sehr viel Ballbesitz und Angriffen für den Landesligisten aus Delbrück. Unsere Jungs zeigten Disziplin und Kampfgeist, sodass die erste Hälfte nur mit 0:2 für Delbrück endete.

Auch in der zweiten Hälfte verkauften sich unsere Jungs nicht für billig und kassierten auch in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Tore.

 

Mit dieser 0:4 Niederlage verabschiedet sich die A-Jugend aus dem Kreispokal und blicken nun auf das Auswärtsspiel am Samstag um 17 Uhr gegen DJK Mastbruch.

 

Wir sind Südstadt!