Newsticker Jugend


Einladung zum Jugendtag 2021

Der Jugendvorstand lädt die Trainer/innen und Betreuer/innen jeder am Spielbetrieb teilnehmenden Jugendmannschaft der Sportfreunde Blau Weiß Paderborn e.V. sowie A-Junioren und B-Junioren zum diesjährigen Jugendtag am 02.10.2021, 19 Uhr, in das Vereinsheim ein.

 

Tagesordnung:

 

Punkt 1: Vorstandsbericht für das Jahr 2021

Punkt 2: Kassenbericht für das Jahr 2021

Punkt 3: Wahl Jugendvorstand

Punkt 4: Sonstiges

 

Eingaben und Vorschläge für weitere Tagesordnungspunkte sind schriftlich bis zwei Wochen vor dem Jugendtag an den Jugendvorstand einzureichen.

Je nach Coronalage findet die Veranstaltung im Innen oder Außenbereich des Vereinsheim statt. Es gilt für jeden Teilnehmer die 3G Regel!

 

Jugendvorstand, Oliver Köhler + Andreas Baingo + Rudi Schwarz

Danke

mehr lesen

A Jugend: Der 5. Sieg

Am letztem Wochenende, im 5. Meisterschaftsspiel der A Jugend wurde der 5. Sieg eingefahren. Nach zähem Beginn ging BW durch Cagatay Özdemir mit 1:0 gegen die JSG Thüle in Führung. Dies war auch dann die etwas glückliche Pausenführung.

Nach der Pause konnte BW durch Jona Leifeld das 2:0 erzielen und hat in der Folgezeit die Kontrolle über das Spiel übernommen. Das 3:0 durch ein Eigentor war dann sowas wie die Vorentscheidung.  Thüle konnte noch einmal auf 3:1 verkürzen, wurde aber sofort  wieder durch Cagatay Özdemir auf 4:1 distanziert. Das 4:2 wurde dann wieder durch Noel Wojkowski gekontert und auf 5:2 gestellt.

 

Alles in Allem ein verdienter Sieg für SFBW Paderborn.

 

Weiter so Jungs!

 

Wir sind Südstadt

A-Jugend: 1. Runde im Kreispokal

Am Mittwoch stand die 1. Runde im A- Junioren Kreispokal gegen die JSG Ostenland an.  Bei bestem Fußball Bedingungen legten die Blau Weißen gleich richtig los. Bereits in der 3. Min. traf Felix Blomenkemper zum 1:0. In der 5. Min. war es dann Sandro Freund der mit einem sehenswerten Distanzschuß in den Winkel traf. SF BW machte weiter Druck und erzielte in der 40. Min. Durch Joshua Demir ebenfalls aus der Distanz das 3:0. So ging es auch in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff traf Hakan Dölen zum 4:0.

Danach schaltete SF BW in den Sparmodus was auch promt bestraft wurde. Es entwickelte sich zur Überraschung aller noch eine Pokalschlacht. Ostenland glich binnen 11 Min. zum 4:4 aus. SF BW konnte sich anschließend wieder fangen und ging wiederum durch Felix Blomenkemper in der 77 Min. mit 5:4 in Führung. In der 88. Min. konnte Ostenland wiederum ausgleichen. Anschließend ging es ins Elfmeterschießen was SF BW dann dank sicheren Schützen und starkem Torwart mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

 

Nach dem Pokal am Mittwoch ging es am Freitag in der Liga weiter. Die JSG Lippling war auf dem Monte zu Gast. 

In der Ersten Halbzeit war es ein sehr zähes Spiel. Kurz vor der Pause sind die Blau Weißen durch Noel Wojkowski in Führung gegangen. Nach der Pause wurde das Tempo erhöht was zur Folge hatte das durch Arif Ekin in der 51. Min. das 2:0 durch Elfmeter viel. Das 3:0 durch Fabian Skwara, dass 4:0 durch Felix Blomenkemper und das 5 :0 durch Cagatay Özdemir waren die Folge des erhöhtem Einsatzes. Das 5:1 der Gäste war dann noch Ergebniskorrektur. Das war nach dem Pokalkrimmi ein Arbeitssieg der nochmal viel Kraft gekostet hat. Nächste Woche geht es dann wieder Freitags in Thüle weiter

Spielersuche (Jahrgang: 2008/09)

Für die kommende Saison sucht unsere D-Jugend noch nach weiteren talentierten Spieler die Lust und viel Spaß daran haben Fußball zu spielen. Auch in den Sommerferien wird trainiert.

 

Trainingszeiten:

Dienstag & Donnerstag: 17 - 18:30 Uhr

 

Wer Interesse hat, der sollte beim Training vorbeischauen. Bei Telefonischen Nachfragen kontaktiert bitte unseren Trainer, Walter Winkler unter der folgenden Nummer: 0151 68112477

 

Wir sind Südstadt!