Wort zu Sonntag

26. Spieltag: Siegesserie, Torjäger und Rotsünder

Liebe Leserinnen und Leser,
zunächst ein Rückblick auf das Spiel der zweiten Mannschaft am Donnerstag, 28.04.16. Hier konnte leider kein Heimsieg eingefahren werden, was weniger am Gegner aus Lippling gelegen hat. Die 0:1 Niederlage am heimischen Monte konnte auch nicht von zahlreichen "Helfern" aus der 1. Mannschaft verhindert werden, da die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. Das Gegentor fiel bereits in der 3. Minute der Partie und versetzte die #JungsVomMonte in einen sehr langen Schockzustand.
Am Dienstag, 03.05.16, musste dann auch die erste Herren am Monte ran. Zu Gast war der FC Stukenbrock 2, der im Hinspiel unter Leitung von Assistenz-Coach Dirk Floer mit 2:1 besiegt wurde. Dieser Name wird heute noch häufiger fallen, soviel sei schonmal verraten. Auch das Rückspiel konnte man schließlich mit 4:2 gewinnen. Die zweimaligen Rückstände brachten die gut aufspielenden Blau-Weißen nicht aus dem Konzept. Der an diesem Tag überragende Andreas Voß traf doppelt, zudem steuerten Pascal Haase und Patrick Petermann noch je ein Tor bei.
Am gestrigen Samstag dann gab es für die Giglia-Elf das Rückspiel gegen Eintracht Paderborn. Die Gastgeber empfingen unsere Jungs auf dem Uni-Kunstrasen, der einer Betonplatte mit Sand gleicht und eigentlich kaum noch tragbar ist. Zudem traten die Gäste nur mit 10 Leuten an und schwächten sich im Verlauf des Spiels selber, sodass sich am Ende nur 8 Spieler gegen die Niederlage stemmten. Das 7:2 Debakel konnten sie allerdings nicht verhindern. Durch den Sieg hat das Team um Kapitän Markus Wegemann theoretisch noch eine Chance auf Platz 6. Die Tore erzielten die Tor-Debütanten Steffen Schlicher (2x), Martin Civeira Díaz (2x), Torjäger Patrick John (2x) und Stratege Joschi Richtermeier.
Die erste Mannschaft musste unter den Augen von Kaiser und Präsident in Hövelriege antreten. Nach guten ersten Minuten mit zwei 100%igen verflachte die Partie etwas und man hatte viel mit dem Rasen zu kämpfen. Erstmals im Kader stand Co-Trainer Dirk Floer, der versuchen wird, seine Einsatzminuten zu erhalten, damit er mit auf Abschlussfahrt kommen darf. Aber nun zurück zum Spiel. In der 44. Minute musste Schlussmann Torben Knoke, der übrigens frisch gebackener Papa ist, zeigen, dass er trotz Babybelastung immer noch topfit ist. Die zweite Halbzeit begann dann etwas energischer und die Blau-Weißen wollten den ersten 3er auf Rasen. In der 60. Minute war dann Pascal Haase zur Stelle. Nach einer guten Bewegung und einem herrlichen Schlenzer gab es für den Schlussmann nichts zu bestellen. Das 1:0 stand auf einem sicheren Fundament, bis es zum nächsten Highlight der Partie kam. Wir schreiben die 80. Minute. Der Rechtsaußen von SJC wird über die gesamte Schiene von Pascal Haase verfolgt...an der Außenlinie mischte sich in dieses Sprintduell auch noch Co-Trainer Floer ein, der erstaunliche Fitness und Schnelligkeit an den Tag legte und die 80 Meter voll durchgezogen hat. Dann setzte Haase zur Grätsche an...und allen stockte der Atem. Er erwischte seinen Gegenspieler zwar voll, aber ohne Folgen. Man hätte ihn mit kirschgelb davon kommen lassen können, der Schiri entschied sich aber für Rot. Somit mussten die letzten Minute zu 10. überstanden werden und wir warten auf das Strafmaß. Gut, dass die alten Säcke Voß und Sfalanga durch kurze Ecken und Freistöße noch ein paar Minuten von der Uhr nehmen konnten. Der erste Sieg auf Rasen wurde mit einem Schlachtruf und einer Eimerdusche für Basti Pielok abgerundet und auf der anschließenden Pinkelparty von Torwart Torben Knoke weiter gefeiert. An dieser Stelle nochmal alles Gute an Familie Knoke zur Geburt eurer kleinen Juliana.
Die Zweite spielt Pfingstsonntag um 15 Uhr am Monte, die Erste einen Tag später auch um 15 Uhr. Für beide Teams ist es das letzte Heimspiel der Saison.