Wort zum Sonntag

Arbeitssieg in Steinhausen

 

Vor dem spielfreien Osterwochenende trat die 1. Mannschaft am Mittwoch beim SV Steinhausen II an. Auf dem satten Grün des Steinhausener Sportplatzes ging der Gastgeber, der um den Verbleib in der Kreisliga B kämpft, bereits nach fünf Minuten durch eine Direktabnahme in Führung. Die Jungs vom Monte kamen sehr schwer ins Spiel. Trotzdem konnte Pascal Haase sieben Minuten später einen langen Ball erlaufen und aus spitzem Winkel über den Torwart ins Tor chippen. Sicherheit gab dieses Tor jedoch trotzdem nicht. Das Spiel war sehr zerfahren, viele zweite Bälle wurden verloren und ungenaue Pässe sorgten immer wieder für unnötige Ballverluste. Eine gute Einschussgelegenheit von Jens Jäger konnte der gegnerische Keeper über die Latte lenken. Kurz vor der Halbzeit hatte Blau-Weiß dann die große Chance zur Führung. Jäger wurde im Sechzehner elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß durch Andreas Voß hielt der Torwart zunächst, den Nachschuss konnte Voß schließlich im Tor versenken.

 

Nach einer ungemütlichen Halbzeitansprache von Mashud Nassery wurde das Spiel der Blau-Weißen nicht viel besser. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man Glück, dass der Schiedsrichter ein Tor von Steinhausen aus dem Gewühl heraus wegen Abseits nicht anerkannte. Einige Minuten später blieb unser Schlussmann Fabian Eßmann im Eins gegen Eins gegen den gegnerischen Stürmer cool, blieb lange stehen und entschärfte die Großchance. In der 87. Minute fiel dann auf der anderen Seite die Entscheidung zu Gunsten der Sportfreunde. Jäger behauptete einen langen Ball stark, behielt im Laufduell die Oberhand und versenkte die Kugel zum 1:3-Endstand.

 

Anschließend traf man sich mit den anderen Seniorenmannschaften (1 + 2 + 3 + Mädels) im Vereinsheim auf dem Monte, um die wichtigen drei Punkte standesgemäß zu feiern.

 

SFBW: Eßmann – Müller, Bobe, Krawinkel – Schlicher (82. Sargan), Piepenbrock, Bentfeld, Voß (68. Bakteari), Haase – Schuck, Jäger (60. Afghanyar)

 

Tore: 1:0 Wydrinna (5.), 1:1 Haase (13.), 1:2 Voß (42.), 1:3 Jäger (87.)

 

Die nächsten Spiele der Seniorenmannschaften im Überblick:

Mi., 19.04., 19:15 Uhr: SC Borchen III vs. SFBW II

So., 23.04., 11:00 Uhr: SFBW III vs TuS Altenbeken II

So., 23.04., 15:00 Uhr: SFWB I vs. SC GW Holtheim