Wort zum Sonntag

Blau-Weiß startet mit Sieg in englische Woche                

 

Nach drei Auswärtsspielen in Folge freuten sich die Jungs vom Monte auf das Heimspiel gegen den SC GW Holtheim. Die Blau-Weißen legten ordentlich los und hatten ein gutes Tempo im Spiel. Nach einer Kombination über mehrere Stationen tauchte Fabian Bentfeld frei vor dem gegnerischen Kasten auf. Sein Abschluss verfehlte das Ziel jedoch knapp. Anschließend ließ die Konzentration etwas nach, sodass man die Spielkontrolle bis zur Pause teilweise unnötig aus der Hand gab.

 

Die zweite Halbzeit begann mit deutlich mehr Schwung. Nachdem Pascal Haase am Strafraumrand gefoult wurde, brachte Andreas Voß den anschließenden Freistoß scharf herein, sodass ein gegnerischer Verteidiger den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Zehn Minuten später bewies Jawad Bakteari eine gute Übersicht bei einer Ecke, als er Fabian Bentfeld bediente. Sein erster Versuch wurde noch geblockt, der zweite fand dann den Weg in die linke Torecke. Blau-Weiß hatte das Spiel nun in der Hand und erspielte sich weitere gute Einschussgelegenheiten. Zweimal hätte man die Aktionen mit mehr Übersicht ausspielen müssen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 76. Minute machte dann Jäger nach einem gut herausgespielten Konter das 3:0. Kurz darauf fiel nach einem Fehlpass im Mittelfeld der Ehrentreffer für die Gäste, der jedoch nur noch statistischen Wert besaß. In der Schlussphase gab es noch eine gute Abschlussgelegenheit durch Jäger, dessen Schuss jedoch nur ans Aluminium klatschte. Somit blieb es beim verdienten 3:1-Endstand. Bereits am Donnerstag wollen die Südstadtkicker den nächsten Dreier beim Heimspiel gegen den SV 21 Büren II folgen lassen (Anstoß am Monte: 19:15 Uhr).

 

SFBW: Eßmann – Müller (42. Sargan), Bobe, Krawinkel – Richtermeier (60. Bakteari), Bentfeld, Piepenbrock, Voß, Haase – Schuck (61. Afghanyar), Jäger

 

Tore: 1:0 Eigentor (55.), 2:0 Bentfeld (65.), 3:0 Jäger (76.), 3:1 Cordes (77.)

 

Die nächsten Spiele der Seniorenmannschaften:

Do., 27.04., 19:15 Uhr: SFBW I vs. SV 21 Büren II

Fr., 28.04., 20:00 Uhr: SFBW II vs. VfL Lichtenau II

So., 30.04., 11:30 Uhr: SV Sande II vs. SFBW III