Ereignisreiches Wochenende

Tolles Wochenende für die E1 in Amelunxen

 

Am Freitag, 02.06. startete unsere E1 mit 16 Spielern und 3 Betreuern ihre kurze Anreise ins Weserbergland nach Amelunxen.

Nachdem die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Zelte für die Kinder bezogen waren, wurden noch die Einzelzelte für Jens, Alex und Olaf aufgebaut. Danach konnte  der „Elternfreie“ Abend für die Jungs beginnen.

 

Nach einer kurzen Nacht startete unsere Mannschaft, noch etwas müde, am Samstag mit einem 0-0 gegen JSG Amelunxen-Ottbergen in das 2-tägige Turnier.

 

Es folgten Siege gegen FC Fleckenberg-Grafschaft I (2-0), TSV Luthe (4-0),

SC Berchum/Garenfeld II (3-0) und SC Berchum/Garenfeld I (1-0)

 

Den ersten Turniertag beendeten unsere Kids auf Platz 2 punktgleich mit dem

Tabellen 1. und 3.

 

Dies wurde, nach einem heißen Tag, mit einem kurzen Bad in dem Fluss Nethe gefeiert.

 

Nach einer weiteren kurzen Nacht mit starkem Regen standen am nächsten Morgen gleich zum Anfang die Spiele gegen den Tabellen 1. und 3. auf dem Plan.

Das Spiel gegen JSG Kollerbeck/Bredenborn wurde mit 3-1 und die Begegnung gegen JSG Forstbachtal mit 2-0 gewonnen.

Es folgten Siege gegen JSG Boffzen/Fürstenberg (3-0) und FC Fleckenberg/Grafschaft II (3-0)

 

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sehr starken Defensive

(25 Punkte und 21-1 Tore) konnten wir bei unserer ersten Teilnahme den Wanderpokal auf den Monte holen.

Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer.

Vielen Dank und ein großes Lob an den Ausrichter und Organisator TUS Amelunxen!!!

(Verfasser Peter Hüser)