EON fördert junge Trainertalente

Für die Umsetzung unseres Projektes "YoungStars" erhielten wir auch dieses Jahr eines der 100 Förderpakete, die Westfalen Weser Energie an Initiativen und Institutionen in seinem Netzgebiet vergibt. Mit dem Projekt „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region" unterstützt EON Westfalen Weser neue und besonders herausragende Projektideen.

Die Sportfreunde möchten Jugendliche und junge Erwachsene für die Tätigkeit als Trainer gewinnen und qualifizieren. In diesem Jahr konnten so 2 Trainer die C-Lizenz erwerben, für 2017 sind für 2 Trainer der Erwerb der C-Lizenz vorgesehen, und ein "YoungsStar" wird versuchen, die B-Lizenz zu erwerben. Es stehen so nun auch weiterausreichend Mittel zur Verfügung, die Ausbildung zum Jungtrainer in Kaiserau zu finanzieren.

Um diese Vereinsförderung für die Ausbildung kann sich so auch dieses Jahr  jedes Vereinsmitglied zwischen 15 und 25 Jahren bewerben. Wir bedanken uns bei EON Westfalen Weser für die finanzielle Unterstürtzung, durch die dieses Projekt weiter ausreichend finanziert ist. 
Weiter Infos zur Jungtrainerausbildung findet ihr hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0