U 10 SF BW Paderborn gewinnt Beachsoccer Cup in Cuxhaven

 

Am letzten Wochenende gewann die U 10 der Sportfreunde Blau-Weiss Paderborn den Beachsoccer Cup in Cuxhaven. Das Strandturnier, an welchem in fünf Alterklassen über 50 Manschaften aus ganz Deutschland teilnahmen, konnten die jungen Paderborner in der jüngsten Altersklasse mit Bravour gewinnen.  In der Vorrunde am Samstag qualifizierte man sich mit vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage als Gruppenerster für das Finale. Dort konnte sich die Winkler Elf dann am Sonntag bei Kaiserwetter im ungewohnten Sand souverän mit 4:0 gegen den VFL Stenum aus Niedersachsen durchsetzen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder und Paderborns ältesten Jugendtrainer Walter Winkler, dem neuen 71 jährigen Strandkönig von Cuhaven.


Unser Team für den Ü50 Westfalen Cup 2024


Die SF BW trauern erneut

 

Die Sportfreunde Blau-Weiss Paderborn trauern um Rudi Calmus, der am 11. Dezember im Alter von 88 Jahren verstorben ist.


Trauer auf dem Monte-Scherbelino

Ehrenpräsident Rainer Nagel verstorben

 

Die Sportfreunde Blau-Weiss Paderborn trauern um ihren Ehrenpräsident Rainer Nagel, der am 29. November im Alter von 80 Jahren verstorben ist. 

Rainer Nagel hat sich große Verdienste für den Fußballverein auf dem Monte erworben, ohne diese auf großer Bühne zu präsentieren. In schwieriger Lage übernahm er 1995 den Vorsitz im Verein, um ihm ein solides Fundament zu verschaffen. 2003 wurde in seiner Zeit als Präsident die Sportanlage am Monte erweitert, der in der Paderborner Kreisliga berühmt-berüchtigte Ascheplatz durch einen modernen Kunstrasen inklusive Kleinspielfeld ersetzt. Es folgten die Erweiterung der Kabinen, Sanitär und Duschräume sowie die Neugestaltung des Sportheims. Bis 2010 war Rainer Nagel Präsident der Sportfreunde und nebenbei über viele Jahre selbst bei den Alten Herren aktiv. Neben seinem hohen eigenen Einsatz für den Verein zeichnete seine Persönlichkeit ein wichtiges Merkmal aus: dass er auch andere in ihrem Engagement machen lassen konnte, sie unterstützte und förderte. Seine Meinung und sein Wort waren bei den Paderborner Vereinen anerkannt und geschätzt. Die SF BW schauen dankbar auf das Wirken von Rainer Nagel auf dem Monte zurück. 

 


Torwart für die B-Jugend gesucht!

 

Hallo wir suchen dich als Torwart für die B Jugend Sportfreunde Blau Weiß Paderborn. Wir 2 Trainer, würden uns freuen dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Zu sofort oder zur neuen Saison 2024 ,⚽2025

Wolfgang Tölle 01702114359 Detlev Sprenger 01753446708

Probetraining Montag, Mittwoch 18.30 auf dem Monte.

 

Komm vorbei


Votet für unseren Helden!!!


Der Hamburger SV ist Sieger beim NC Coaching Cup

Rund 300 Zuschauer sahen spannende und zum Teil hochklassige Spiele beim NC Coaching Cup für U 12 - Mannschaften. Neben 10 Vorrundensiegern waren sieben Teams aus den Nachwuchsleistungszentren von Bundesliga-Zweitligisten und eins von einem belgischen Erstligisten am Start. Der Kreis Paderborn war vertreten mit DJK Mastbruch, FC Dahl/Dörenhagen und SF BW Paderborn als Veranstalter. Unsere blau-weißen Jungs konnten gut mit den Gruppengegnern mithalten und verloren jeweils nur knapp.

Die Halbfinalspiele wurden durch ein 9m-Schießen entschieden. Dabei qualifizierten sich der Hamburger SV gegen Hannover 96 und der Karlsruher SC gegen die Spvgg Herne- Horsthausen für das Finale.

Das Spiel um den dritten Platz entschied Hannover 96 mit 1:0 gegen Herne-Horsthausen für sich.

Im Finale stand es am Ende 0:0. Der Hamburger SV gewann das 9m-Schießen mit 3:2 gegen den Karlsruher SC.

 

Unter den Zuschauern befand sich auch SCP-Trainer Lukas Kwasniok.

Auf dem Foto: 

Diana Schob (Schatzmeisterin), Lukas Kwasniok, Thomas Schäfers (Vereinsvorsitzender) sowie Amy und Sophie von unserer neuen Mädchenmannschaft

Download
U12 Junioren NC Coaching Cup 2023 Ergebnisse
U12_Spielplan_Ergebnisse_Paderborn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 745.2 KB