Wort zum Sonntag

Der frühe Vogel...

ist ein Schalker!

 

Am gestrigen Sonntag ging es für die 1. und die 2. Herren bereits um 11 Uhr morgens um wichtige Auswärtspunkte. Die 2. Herren trat auf dem Kunstrasen der Uni Paderborn gegen Africa United an. Das Hinspiel ging deutlich an United, das Rückspiel sollten allerdings unsere Jungs gewinnen. Wie mir berichtet wurde, konnten die Jungs von Coach Giglia kämpferisch überzeugen und drehten einen 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg. Die späten Tore erzielten zum einen der Coach Vinni Giglia selbst (83. Minute - Freistoß) und zum anderen Markus Wegemann (90.). Eine tadellose Leistung zeigte Aushilfskeeper Martin Volmert, der seinen Kasten ansonsten sauber halten konnte.
Die 1. Mannschaft trat zeitgleich in Espeln an. Da beide Teams nach wie vor an Personalproblemen leiden, war für uns nicht wirklich klar, wie dieser neu formierte Kader wohl funktionieren wird. Die taktischen Aufgaben sollten zusätzlich eine Herausforderung darstellen, die es zu meistern galt. Leider kamen unsere Jungs überhaupt nicht ins Spiel und ließen sich von den Gastgebern niederkämpfen. Der Platz war dazu in einem katastrophalen Zustand, sodass ein sauberes Aufbauspiel kaum möglich gewesen ist. Trotzdem müssen wir uns an die eigene Nase fassen und zunächst die Fehler bei uns suchen. Und davon gab es reichlich, sodass wir uns immer wieder unnötig in Bedrängnis gebracht haben. Folgerichtig fiel dann Mitte der ersten Hälfte das 1:0 für die Espelner. Wir hatten in dem ersten Abschnitt wenig entgegenzusetzen und gingen mal wieder mit einem Rückstand in die Kabine. Nach einer deutlichen, aber sachlichen, Ansprache sollte es zunächst etwas besser laufen. Es ergaben sich gute Möglichkeiten zum Ausgleich, allerdings hätte man auch drei, vier Tore kassieren können, wenn Espeln die zahlreichen Konter besser ausgespielt hätte. Dazu kam ein glasklarer Elfmeter gegen uns, den der Schiedsrichter zur Verwunderung aller nicht gegeben hat. Und so kommt es eben, wie es kommen musste. Espeln macht genau einen Fehler und rückt in der 96. Minute bis an die Mittellinie, verliert den Ball, der wird einmal verlängert und der eingewechselte Till Piepenbrock kann die gesamte Hälfte der Gäste alleine überbrücken. Den Abschluss hält der Keeper noch geradeso, aber der Nachschuss von Schlitzohr Andreas Voß dreht sich vermutlich heute noch im Espelner Torwinkel.
Alles in allem kein guter Auftritt von uns, wobei wir wieder mal auf fünf Positionen umbauen mussten, zwei Jungs aus Herford und einer aus Hameln angereist kamen, einer verschlafen hat und einer vorgestern seine Futsal-Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hat.
Positiv bleibt zu erwähnen, dass wir eine tolle Moral haben, trotz dieser schwierigen Wochen und das man immer mit uns rechnen muss.
Am Donnerstag gegen Kastrioti um 19.15 Uhr am Monte geht es direkt weiter. Wir freuen uns, wenn jemand den Weg zum Monte findet, um uns zu unterstützen.