Wort zum Sonntag

23. Spieltag: Rasen, 11 Uhr und vergebene Chancen

Am gestrigen Sonntag waren auch die 1. und 2. Herren im Einsatz. Das C-Liga Team musste in Wewer antreten und verkaufte sich dort sehr ordentlich. Das Tor für Blau-Weiß erzielte Basti Pielok. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen, denn das Team ließ zahlreiche Großchancen ungenutzt. Der Konter zum finalen 3:1 für Wewer besiegelte dann die Niederlage. Markus Wegemann, der aus dem Heimaturlaub zurückgekehrte Niklas Wilhelm und Basti Pielok hatten zuvor mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Coach Vinni attestierte seinen Verteidigern Valerian Happe und Domi "T-Rex" Lange eine hervorragende Leistung.
Die 1. Mannschaft musste nach dem Sensationssieg gegen Marienloh gegen Ostenland nachlegen. Es sollte aber dabei bleiben, dass Rasenspiele irgendwie nicht gewonnen werden können. Nach der frühen Führung durch einen Foulelfmeter, getreten von Andreas Voß, sah man zwar wie der sichere Sieger aus, aber wirklich guten Fußball bekamen die zahlreichen Zuschauer nicht zu sehen. Vor allem in Durchgang Zwei verloren wir gleichzeitig mit dem Schiedsrichter völlig die Ordnung und bettelten um den Ausgleich. Die #JungsVomMonte wirkten angezählt und konnten sich nicht mehr entscheidend entlasten. Folgerichtig kamen die Gastgeber durch ihren Toptorjäger Münsterteicher zum Ausgleich kurz vor Ende der Partie. Plötzlich hat dann auch Blau-Weiß wieder angefangen Fußball zu spielen und das Spiel kippte in die andere Hälfte. In der 89. Minute vergab Hansi Scharfen und in der 92.Minute hatte "Vossi" den Sieg auf dem Fuß. Beide Chancen blieben ungenutzt. Verdient wäre es auch nicht gewesen, das muss man fairerweise zugeben. Trotzdem konnten wir auch positive Erkenntnisse gewinnen, die wir in die kommenden Aufgaben mitnehmen wollen.

Wir freuen uns, Euch alle am Sonntag am Monte zu sehen.