Wort zum Sonntag

25. Spieltag: Doppelpack und Aufholjagd

Das Wetter spielte verrückt und bot von Sonne über Schnee bis hin zu Regen und Hagel alles an. Die B-Liga Truppe musste bei diesen widrigen Bedingungen in Benhausen antreten. Zunächst fanden die #JungsVomMonte gut ins Spiel, ließen aber durch individuelle Fehler deutlich zu viele Chancen zu. Torben Knoke zeigte über 90. Minuten eine tadellose Leistung und hielt die Blau-Weißen im Spiel. Trotz der Chancen gegen Schuck & Co, kontrollierte man das Geschehen und vergab selbst etliche Gelegenheiten. Eine Aktion sollte dann aber doch die Führung bringen. Kapitän Timo Schuck spielte den Ball raus an den Flügel, von wo Till Piepenbrock den Ball an den langen Pfosten flankte. Kopfballmonster Pascal Haase stand goldrichtig und nickte das Leder ein. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Gastgeber etwas nach und die Blau-Weißen konnten das Spiel immer besser diktieren. Folgerichtig viel auch das 2:0. Wieder war "Haase" zur Stelle, um seinen Doppelpack zu schnüren. Sein gelungenes Debüt im Dress von BW Paderborn gab Ovi Sargan.
Das Spiel der C-Liga Truppe stand noch stärker im Fokus des Wetterchaos. Zudem gab es auch vor Ort einige Widrigkeiten, die es zu bewältigen galt. Beim Spitzenreiter Suryoye lag man allerdings früh mit 0:3 zurück. Aber das Team um Topstürmer Patrick John gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. John steuerte selbst zwei Tore bei und auch Abdulah Bengin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Wetterunterbrechung musste die restliche Begegnung dann auf Schnee ausgetragen werden. Mehr als eine 5:3 Niederlage war aber leider nicht drin. Die Jungs von Coach Giglia sind am Donnerstag am Monte gefordert und die B-Liga Truppe hat am Dienstag an selber Stelle die Zweitvertretung vom FC Stukenbrock zu Gast. Über Besucher und Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes