Wort zum Sonntag

29. Spieltag: Der zweite Sieg auf Rasen und Scherben bringen Glück.

Am vergangenen Sonntag konnte die B-Liga Truppe in Sudhagen einen weiteren Sieg auf Rasen einfahren. Die Sudhagener konnten sich am vorherigen Spieltag den Klassenerhalt sichern, sodass sie locker und frei in die Partie gehen konnten. Die #JungsVomMonte konnten mit dem Sieg den 3. Tabellenplatz sichern und somit die Saison positiv abschließen. Zunächst sollten aber die Gastgeber in Führung gehen und somit die schwache Startphase der Blau-Weißen bestrafen. Die gesamte Truppe kam nicht gut auf den Rasen und ließ den letzten Biss vermissen. Sehr zum Ärger von Co-Trainer Dirk Floer. Positiv zu erwähnen ist, dass mit Tilo Hoffmann und Neuzugang Steffen Schlicher Spieler im Aufgebot waren, die lange nicht mehr bzw. erst seit kurzem das blau-weiße Trikot überstreifen konnten. Beide zeigten eine ordentliche Partie, wobei Tilo mit seiner unglaublichen Kopfballabwehr auf der Linie noch einmal ein Highlight setzen konnte. Der Ausgleich fiel kurz vor der Pause, nach feinem Pass von Lars Rothermund auf Till Piepenbrock. Nach der Pause ließen die Kräfte der Gastgeber nach und das Team um Kapitän Andreas Voß übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Folgerichtig erhöhte Lars Rothermund auf 2:1 und erzielte kurz vor Ende der Saison sein erstes Pflichtspieltor. Lars hatte zuvor beim Aufwärmen eine Scheibe kaputt geschossen und so bestätigte sich wieder einmal, dass Scherben manchmal Glück bringen. Die Erleichterung war groß, die Partie noch drehen zu können und die drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Jetzt wartet am Sonntag der Hövelhofer SV. Das letzte Spiel findet auswärts statt und die Truppe brennt auf die Revanche für die böse Hinspielniederlage am Monte. Im Anschluss treffen sich beide Teams zum Saisonabschluss am Monte. Die 2. Herren spielt am Sonntag in Mastbruch.