Wort zum Sonntag

 

 

Sportfreunde Blau-Weiss  - 

SG Harth/Weiberg  

                1:0 (0:0)

 

Verkrampfter Arbeitssieg dank Degler

von Torben Knoke

 

Die Ansage vom Trainergespann war klar: Die SG HaWei sollte Leidtragender einer passenden Reaktion auf die herbe Derbypleite der Vorwoche werden. Doch auf dem Platz zeigte sich, dass die Blau-Weißen noch nicht völlig rehabiliert waren und so viel Arbeit mit sich selbst und den gut organisierten Gästen hatten. Großchancen auf beiden Seiten waren Mangelware bis Patrick Petermann einen Ball aus eigentlich unmöglicher Position noch an den Pfosten bugsierte.
Mit dem Seitenwechsel nahm Mahsud Nassery einige Anpassungen vor, um mehr Schwung über die bis dahin weitestgehend verwaisten Außenbahnen zu generieren. Doch auch in Hälfte Zwei agierten die #JungsVomMonte eher verkrampft und mussten sich auf die Stabilität ihrer Defensive, die im ganzen Spiel keine Großchance zuließ, verlassen. Einschussgelegenheiten boten sich Lukas Michalke, der nach toller Einzelleistung am SG-Keeper scheiterte und dem elfmeterreif weggerempeltem Till Piepenbrock. Als sich alle Anwesenden schon damit abgefunden hatten, heute keine Tore oder maximal ein spielentscheidendes "Kacktor" zu sehen, sprang Marc Degler in die Bresche. Sein wunderbarer Schlenzer entschädigte für alles Bisherige und sorgte für den letztlich verdienten Arbeitssieg.

In der nächsten Woche gastiert die DJK SSG Paderborn am Monte (Anstoß 15h). Die Zwote gastiert um 12:30h in Haaren/Helmern.

Aufstellung:
Knoke - Müller, Krawinkel, Bobe, Michalke - Afghanyar (46., Piepenbrock), Voss, Wolff, Sargan (46., Degler) - Jäger - Petermann (70., Bentfeld)

 

Tore:
1:0 Marc Degler (77.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0