Wort zum Sonntag

Muskelspiele zum Hinrundenabschluss

 

SFBW I - TuS Sennelager II 11:1 (5:0)

 

 

Wie stark würden die Gäste sein? Gut in die Saison gestartet hatten die Sennelager Jungs zuletzt einen Durchhänger, kamen in der Vorwoche Berichten zufolge durchaus für einen Sieg gegen Grün-Weiß in Frage. Die #JungsVomMonte hatten aber offensichtlich wenig Lust, sich damit zu beschäftigen und legten einfach los wie die Feuerwehr. Schon kurz nach Anpfiff schloss Joschi Richtermeier einen Bilderbuchangriff ab. Nur wenig später setzte Richtermeier, der schon vorige Woche in Büren überzeugte, Goalgetter Jäger in Szene, der einen weiteren schönen Spielzug veredelte. 

Ebenfalls gut gelaunt: Till Piepenbrock, der den Keeper unter Druck setzte und von diesem den Ball zum 3:0 serviert bekam. Damit war das Spiel schon früh eingetütet, bevor Sennelager überhaupt eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage geben konnte. 

Der Rest des Sonntags war ein großer Spaß für die Blau-Weißen und wohl eine Qual für Schwarz-Gelb. Da die Sportfreunde in keiner Phase den Fuß vom Gas nahmen, war auch Platz für rührende Geschichten: Die Mittel- bis Langzeitverletzten Lars Rothermund und Timo Schuck gaben ihr Comeback. Schuck, seit der zweiten Minute des ersten Spieltags unpässlich, traf dabei nicht nur doppelt, sondern auch bereits 5 Minuten nach seiner Einwechslung. Das einzige, was nicht gelang, war Basti Pielok einen Ball in eine seiner gefürchteten Grätschen vorzulegen. Kleiner Schönheitsfehler: Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 (46.), resultierend aus einem nicht unhaltbaren Freistoß. Gerüchte machen am Monte die Runde, dass Keeper Knoke dieses Tor als taktischen Gegentreffer in Kauf nahm, um die Konzentration hochzuhalten.

Die Sportfreunde schließen die Hinrunde somit mit 33 Punkten und 49:15 Toren auf Rang zwei ab. Die Winterpause ist jedoch noch lange nicht in Sicht: Am nächsten Sonntag beginnt mit dem Heimspiel gegen die SG Wünnenberg/Leiberg II die Rückrunde (14:45 Uhr). Die Zweite reist nach Meerhof/Essentho (12:00), die Dritte empfängt den SV Marienloh III (13:00 Uhr). 

Aufstellung:

Knoke - Müller, Krawinkel (C),  Bobe, Michalke - Afghanyar, Nassery, Piepenbrock, Richtermeier (82., Rothermund) - Jäger (58., Pielok) - Bentfeld  (79., Schuck)

Tore:

1:0 Richtermeier (4.), 2:0 Jäger (15.), 3:0 Piepenbrock  (18.), 4:0 Jäger (29.), 5:0 Piepenbrock  (44.), 5:1 Schulte (46.), 6:1 Jäger (52.), 7:1 Jäger (57.), 8:1 Afghanyar  (64.), 9:1 Schuck (79.), 10:1  Schuck (82.), 11:1 Afghanyar  (87.)

/TK