B1 Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

 

Saisonstart in die Rückrunde durchaus gelungen !!

 

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in Elsen! Der Erste zu Gast beim Zweiten – was die Tabelle anzeigte wurde auch auf dem Platz

auch umgesetzt ! Das Spiel startete trotz nur 2 Grad Außentemperatur mit viel Feuer und Ehrgeiz auf bei den Seiten. Bereits nach 5 Minuten durften wir uns über die Führung durch Sakir Cayli freuen. Ein eintrainierter Spielzug sorgte für die Führung zum 1:0 für SFBW. Florian Bornhorst wurde mustergültig frei gespielt und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den Elfmeter verwandelte Sakir souverän!!! Leider haben wir uns wohl etwas zu lange über den Treffer gefreut und mussten bereits 2 Minuten später, nach einigen Fehlern in der Defensive, den Ausgleich hinnehmen. Der Gegentreffer hat aber keine Wirkung gezeigt und die Jungs drehten weiter mächtig auf! Elsen hatte zuvor 5 Spiele in Serie gewonnen, musste aber schnell einsehen das wir das heute ändern wollen J

 

In der 15 + 22 Minute durften wir uns über 2 schöne Tore freuen und führten dann mit 3:1 . Torschützen erneut Sakir Cayli und Daniel Rogner.

Von da an hatten wir das Spiel im Griff und konnten den Ball gut behaupten. Der Gastgeber agierte nur noch mit langen Bällen, für die Top-Defensive der Liga aber kein Problem J

 

Tore vielen zwar nicht mehr in diesem Spiel aber man durfte sich weiterhin über ein wirkliches Topspiel erfreuen. Elsen kämpfe bis zum Schluss und versuchte alles um nochmal ins Spiel zu kommen – wurde aber immer wieder frühzeitig bereits im Mittelfeld abgefangen und unter Druck gesetzt. Wenn es ein Manko in diesem Spiel gab dann sicherlich das wir unsere Angriffe nicht sauber zu Ende spielten und das ein oder andere Tor hätte noch fallen müssen J

 Ausdrückliches Lob mal an unsere Abwehr und das defensive Mittelfeld – wir sind nur ungeschlagener  Tabellenführer weil Ihr so gut seit !!! (und das die Offensive trifft J)  

 

Am nächsten Samstag(19.11.16 um 10Uhr) kommt es zum Derby gegen GW Paderborn auf dem heimischen Monte und wir hoffen dort auf einen weiteren Sieg um unsere Position an der Sonne zu halten oder auch gerne auszubauen.