C1 Jugend: Rückblick auf die Hinrunde

Resümee der Herbstsaison in der Kreisliga - Staffel 5

 

Die C1-Jugend der Sportfreunde Blau-Weiß schließen die Herbstsaison der Staffel 5 mit dem zweiten Platz ab. Acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen den Tabellenersten stehen in der Tabelle zu buche. Dabei war die C1 das erste Team in der Staffel, die dem Staffelersten JSG Siddinghausen die ersten beiden Gegentore in der Liga bescherte. Im Rückspiel konnte die JSG Siddinghausen auswärts sogar mit 3 : 2 geschlagen werden. 

Die Mannschaft wurde zur Saison neu gebildet. Dabei zählen zehn der 16 Spieler zum Jungjahrgang. In den Trainingseinheiten wurde intensiv gearbeitet, um sich Technik und Taktik zu erarbeiten. Das Trainerteam Frank Lammersen und Dennis Kul ist sehr zufrieden mit der Entwicklung der Spieler und den in der Liga gezeigten Leistungen. Spielerisch hat sich eine Mannschaft gefunden, die attraktiven Offensiv-Fußball spielt. 

Nun steht die Vorbereitung auf die Hallensaison und die Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft an. Im Januar 2017 startet dann die Vorbereitung für die neue - höhere - Staffel in der Kreisliga.