F-1 und D-1 erreichen Endrunde

Hallenkreismeisterschaft der

F und D Junioren

 

Ohne Punktverlust qualifizierten sich am Sonntag, den 15.1.2017  in der Kaukenberghalle unsere F1- und D1- Mannschaften für die Endrunden bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften.

Den Auftakt machte am Vormittag die D1, die im ersten Spiel den SV Essentloh 2-0 besiegte. Anschließend kam es bereits gegen den VfB Salzkotten zur entscheidenden Begegnung um den Gruppensieg, da die Sälzer ihr Auftaktmatch gegen TuS Altenbeken deutlich gewinnen konnten. Zwar dominierten die Sportfreunde mit einer disziplinierten Vorstellung das Spiel und gingen verdient in Führung, doch reichte den Sälzern eine Unkonzentriertheit 25 Sekunden vor Schluss zum Ausgleichstreffer.

Unsere Jungs zeigten darauf hin ihren konsequenten Siegeswillen und konnten rechtzeitig vor der Schlusssirene noch einmal einnetzen und sich für die Leistung belohnen. In der abschließenden Begegnung gegen Altenbeken sorgte die D1 schnell für klare Verhältnisse in der Halle und gewann 9-0.

Die D1 trifft bei der Endrunde in Salzkotten auf den  SC Paderborn, BV Bad Lippspringe, FC Dahl Dörenhagen und wahrscheinlich SV Heide.

 

Am Nachmittag folgte in der Halle die Vorrunde der F1-Mannschaften. Unsere Nachwuchskicker gewannen ihr Auftaktspiel gegen den SC Grün Weiß Paderborn deutlich mit 5:2. Anschließend folgten gegen den SC Scharmede (4:2) und die DJK/SSG Paderborn (6:1) weitere wichtige Siege. In der letzten Begegnung des Turniers kam es schließlich zu einem echten Endspiel zwischen den Sportfreunden und dem SC Grün Weiß Anreppen um den Gruppensieg. Unsere Jungs ließen aber auch in dieser Begegnung nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 3-0. Damit war der „Tag der Sportfreunde“ am Kaukenberg perfekt!