Zuwachs bei den Sportfreunden Blau-Weiß

Die Mädels vom Monte....

 

Am Mittwoch den 22.3. hatten wir fussballbegeisterte Frauen zu einem Infoabend eingeladen. Die aktuelle  Frauenmannschaft der Blau-Weißen hat zwar immer regelmäßig trainiert, aber leider war die Gesamtzahl der Frauen noch zu gering, um am regulären Spielbetrieb teilnehmen zu können. Wir hatten gehofft, daß wir einige neue Frauen für die Sportfreunde gewinnen können würden, und sind nun begeistert über die Resonanz. Zahlreiche Frauen ließen sich von Trainer Farschid Boujarian und Fußballobmann Johannes Sfalanga über die Pläne und Möglichkeiten bei den Sportfreunden informieren. Am Ende der Infoveranstaltung war die Gründung der Frauenmannschaft, die "Mädels vom Monte" beschlossene Sache. In der Saison 2017/18 werden die Sportfreunde mit einer Frauenmannschaft an den Start gehen. Gerüchteweise gibt es schon einen Sponsor, der die Mädels ausstatten wird.

 

Willkommen bei den Sportfreunden, Mädels!