Wort zum Mittwoch

Blau-Weiß besiegt Tabellenvierten       

 

Beim letzten Heimspiel der Saison am Mittwochabend empfing die erste Mannschaft den Tabellenvierten SV Geseke III.

 

Die Partie begann mit sehr hohem Tempo. Beide Seiten zeigten ansehnlichen Fußball mit vielen schnellen und direkten Ballstafetten. Eine spielentscheidende Szene ereignete sich in der 20. Minute. Patrick Petermann konnte freistehend vor dem Torwart von einem Geseker Spieler nur noch mit einer Notbremse am Torschuss gehindert werden. Die Folge: Platzverweis und Elfmeter, den Jens Jäger sicher verwandelte. Bis zur Halbzeit spielte Blau-Weiß gefällig, ohne jedoch zwingend zum Torabschluss zu kommen. Geseke war bei einem indirekten Freistoß gefährlich, den Torben Knoke jedoch entschärfen konnte.

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Aktionen wieder zwingender. Einen Ball in die Schnittstelle verwertete Petermann zum 2:0. Wenige Minuten später machte wieder Petermann mit einer Direktabnahme nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Deckel drauf. Danach schraubten Andreas Voß, nach schöner Vorarbeit von Pascal Haase, und Jäger das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Während der letzten Viertelstunde wurde das Ergebnis verwaltet. Ramil Zimmer erzielte für Geseke mit einer schönen Einzelleistung in der 77. Minute das verdiente Ehrentor zum 5:1-Endstand.

 

Der kommende Sonntag ist spielfrei. In der nächsten Woche beginnt die Vorbereitung für das letzte Spiel in Atteln sowie das Relegationsspiel, das voraussichtlich am Samstag, 20.05.2017 um 17 Uhr, auf neutralem Platz stattfinden wird.

 

SFBW: Knoke – Michalke, Bobe, Krawinkel – Schuck, Bentfeld, Piepenbrock (61. Bakteari), Voß (67. Sargan), Haase – Petermann (65. Afghanyar), Jäger

 

Tore: 1:0 Jäger (21., FE), 2:0 Petermann (53.), 3:0 Petermann (62.), 4:0 Voß (66.), 5:0 Jäger (70.), 5:1 Zimmer (77.)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0