Aufstieg!

Hallo Blau-Weiß, 

 

es ist tatsächlich passiert. Der Aufstieg in die Kreisliga A, die A-Kreisliga und in die Kreisliga ist geschafft (Wer sich jetzt wundert, der möge sich einfach unsere Aufstiegsshirts ansehen 😅). 

Was war das für eine verrückte Woche. Training am Goerdeler-Gymnasium, Mittwoch das Spiel in Boke, der kurzfristige Spielort-Wechsel und dann der große Tag. Und was ist nicht alles hinter den Kulissen gelaufen. Es wurde nahezu alles hochgefahren, was nur möglich ist. Mein ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle Basti Pielok, Dirk Floer, dem Präsi Thomas Schäfers, Olli Köhler und natürlich vielen weiteren Helfern, die sich in der Vorbereitung, aber auch am Tag selbst als super Unterstützer hervorgetan haben. Das war ein "Wir sind Südstadt"-Gefühl, welches jede Anstrengung fast vergessen gemacht hat. Der gesamte Verein, die Mädels vom Monte, die Kids vom Monte und die Jungs vom Monte alle auf einer Tribüne. Vollgeklebt mit Stickern und mit kleinen und großen Fahnenschwenkern. Die Trommel und das Kunstwerk von Michael Lippock und Co. haben das ganze Bild prima abgerundet. Auch dafür hat sich jede Mühe gelohnt. Und ich sage euch was: euch alle hat man bis zur anderen Seite sowas von gehört und es war einfach nur ein tolles Bild! Und weil ihr so laut wart, durfte ich drüben stehen (hinter dem Zaun🙈), um den Spielern von dort zu helfen. Da hatten die Trainer schon die richtige Vorahnung, was den lauten Support angeht. 

Vor, während und nach dem Spiel. Einfach nur klasse. Mit dem Schlusspfiff begann die große Party, die für einige evtl. immer noch läuft 😅. Es war großartig. Im Stadion, im Bus auch (wie ich hörte) und am Monte dann sowieso. Riesen Lob an Andreas Bonder, der als Grillmeister zur Stelle gewesen ist. Ein weiterer Andreas, nämlich Kapitän Krawinkel, vollzog in gewohnt konsequenter Art die Ehrungen und übergab die Geschenke. 

Danach folgte der Ausnahmezustand, der noch bis heute andauert. 

Nun werden die letzten Reste des Sporttag des Jahres beseitigt und dann gilt der Fokus der neuen Herausforderung in der kommenden Saison. Es gibt genug zu tun. Und wir packen das jetzt an. Und wir wissen ja jetzt, was wir gemeinsam für Sachen auf die Beine stellen können. 

Wir sind Südstadt!