Knappes Aus im Kreispokal

Beim Ligakonkurrenten und Meisterschaftsanwärter TuRa Elsen war für die 1. Mannschaft in der 1. Runde des Kreispokals Endstation. Bei bestem Sommerwetter erwischte Blau-Weiß im Dreizehnlindenstadion einen guten Start. Nach Vorarbeit von Michel Feiste hob Timo Schuck den Ball eiskalt über den herauseilenden Keeper der Gastgeber zum 0:1. Kurz darauf musste Schuck aufgrund von Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. Der daraufhin in die Sturmspitze beorderte Patrick Petermann hatte nach einer ansehnlichen Kombination gar das 0:2 auf dem Fuß. Aus 14 Metern zielte er jedoch hauchzart links am Tor vorbei. Nach ca. 20 Minuten begann dann die stärkste Phase der Gastgeber. Das Aufbauspiel der Jungs vom Monte fand aufgrund des starken Pressings der Elsener nur in Form von langen Bällen statt. Die TuRa hatte nun klare Vorteile und erspielte sich einige Chancen. Mitte der ersten Halbzeit fiel der verdiente Ausgleich. Kurz vor dem Pausentee konnten die Gastgeber mit dem 2:1 das Spiel drehen.

In der zweiten Hälfte konnte sich Blau-Weiß vom Elsener Druck befreien und das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Gastgeber immer wieder unter Druck gesetzt werden, wodurch weitere Einschussmöglichkeiten entstanden. Jens Jäger brachte im eins gegen eins den Ball am Torwart, aber auch am Tor vorbei. Eine Gelegenheit von Michel Feiste entschärfte der Keeper mit einer starken Reaktion. Die entstehenden Räume nutzte wiederum Elsen, die die Konterchancen aber nicht zur Entscheidung verwerten konnten. In der Nachspielzeit hatte Jäger freistehend das 2:2 auf dem Kopf, wuchtete das Leder jedoch knapp neben das Tor. Das Spiel war eine gute Standortbestimmung und hat gezeigt, dass man auch gegen ein Top-Team der A-Liga nicht chancenlos ist.

 

SFBW: Knoke – Rothermund (72. Koch), Krawinkel, Mommert – Petermann, Piepenbrock, Voß, Feiste, Haase – Schuck (11. Richtermeier; 69. Hoffmann), Jäger

Tore: 0:1 Schuck (5.), 1:1 Hottenträger (24.), 2:1 Neubert (44.)

 

Am Sonntag folgt das erste Heimspiel im Rahmen des Super-Sonntags auf dem Monte:

12:30 Uhr: SFBW II vs. Hövelhofer SV III

15:00 Uhr: SFBW I vs. SG Wewelsburg / Ahden

17:00 Uhr: SFBW III vs. DJK/SSG Paderborn II

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!