Big Points in Alfen

 

In der Neuauflage des Relegationsspiels ging es für beide Teams um viel: Für den SV Rot-Weiß Alfen um den Anschluss ans untere Mittelfeld, für Blau-Weiß um die Vergrößerung des Abstands zu den Abstiegsplätzen. Bei ungewöhnlich hohen Temperaturen für Mitte Oktober hatten beide Teams zunächst sichtlich Probleme, Fahrt aufzunehmen. Die Jungs vom Monte erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit Feldvorteile, die schließlich zum 0:1 führten: Nassery spielte in die Schnittstelle auf Afghanyar, dieser flankte punktgenau auf Jäger, der am zweiten Pfosten einnickte. In der 40. Minute spielte Richtermeier eine Ecke auf Bauchhöhe auf den ersten Posten, von dort klärte der gegnerische Verteidiger den Ball ins eigene Tor.

Mit dem Vorhaben, mehr Biss und Souveränität ins Spiel zu bringen, starteten die Südstadtkicker in den zweiten Abschnitt. Jäger eroberte den Ball an der linken Grundlinie, vernaschte zwei Gegenspieler und versenkte die Kugel quasi von der Grundlinie mithilfe des Innenpfostens. Bereits eine Minute später ging Piepenbrock einem Steilpass hinterher, setzte den Torwart unter Druck und versenkte den Ball ins leere Tor zum entscheidenden 4:0. Die Sportfreunde ließen in der Folge den Ball laufen und verwalteten den klaren Vorsprung. Mehrere Möglichkeiten zum Ausbau des Ergebnisses konnten nicht genutzt werden. Somit blieb es beim hochverdienten 4:0-Auswärtssieg.

Das nächste Spiel wurde vorgezogen und findet bereits am Freitagabend statt. Um 20:00 Uhr ist der TSV Wewer zu Gast auf dem Monte. Wir freuen uns wie immer auf jede Unterstützung! Die Mädels, die Zweite und die Dritte spielen wie gewohnt am Sonntag.

SFBW: Roszykiewicz - Mommert, Krawinkel, Heidebrecht, Haase, Richtermeier, Piepenbrock (69. Bentfeld), Voß, Nassery (59. Bakteari), Afghanyar, Jäger (80. Pielok)

 

Tore: 0:1 Jäger (21.), 0:2 Eigentor (40.), 0:3 Jäger (48.), 0:4 Piepenbrock (49.)