50 Jahre Vereinsmitglied

Eine Woche vor dem Start der Meisterschaftsspiele versammelten sich die rund 40 Trainer und Betreuer unserer 13 Jugendteams zu einem Info-Abend im Vereinsheim am Waldstadion, wo sie vom Jugendvorstand u.a. über Neuerungen im Spielbetrieb informiert wurden.

Bevor es dann anschließend zum gemütlichen Teil des Abends überging folgte aber noch eine besondere Ehrung: Vor 50 Jahren, am 28. August 1968, brachte Walter Winkler seinen ganzen Mut auf und unterschrieb die Beitrittserklärung zum SV Mönkeloh "Südstadt" Paderborn, einer der Vorgängervereine der heutigen Sportfreunde Blau-Weißen. Seitdem ist Walter auch im Verein aktiv, zunächst selbst als Spieler, dann als Trainer und schließlich bis heute schon seit vielen Jahren als Jugendgeschäftsführer. Seit diesem Jahr zählt das Urgestein auch wieder zum Trainerstab.

Zum 50jährigen Jubiläum erhielt Walter aus den Händen des Ersten Vereinsvorsitzenden Thomas Schäfers (im Bild links) und des Jugendvorsitzenden Oliver Köhler (rechts) eine Urkunde und ein Präsent.