C1: Ungeschlagen zum Turniersieg

Die C-Jugend der Sportfreunde Blau-Weiß gewinnt das Hallenturnier in Dörenhagen.

 

Als die Mannschaft sich um 17:00 Uhr in der Sonnenberghalle ich Dörenhagen sammelte, war die Stimmung gespannt. Die Gegner JSG Sennelager/Sande und TuS Altenbeken kannte man schon aus der Hinrundenserie. Und Dahl/Dörenhagen und der VfL Lichtenau waren vermutlich auch keine leichten Gegner.

 

Doch das Turnier verlief für die Mannschaft sehr überraschend. Mit hoher Laufbereitschaft und Mut zum schnellen Torabschluss konnte im ersten Spiel der FC Dahl/Dörenhagen mit 4 : 1 geschlagen werden. Alex Gloster, erstmals für die C-Jugend im Tor, hielt viele gefährliche Schüsse. Auf der anderen Seite konnten sich Lasse Hinnerks mit zwei Toren sowie Yusha Güngör und Ole Schütte in die Torschützenliste eintragen.

Das nächste Spiel gegen den TuS Altenbeken verlief sehr spannend mit Torchancen für beide Seiten, endete schließlich torlos.

Im Spiel gegen die JSG Sennerlager / Sande konnten die Blau-Weißen durch Tore von Ole Schütte und Noah Becker schnell in Front gehen. Sennelager kam mit einem Anschlusstreffer heran, doch schließlich konnte Yusha Güngör mit seinem zweiten Turniertor den 3 : 1 Endstand markieren.

Das vierte und letzte Spiel gegen den VfL Lichtenau begann mit einem Treffer der Gegner. Die Mannschaft blieb konzentriert am Ball und Ole Schütte stellte mit seinem dritten Turniertor das Unentschieden her. Yusha Güngör erzielte in der Schlussminute sein drittes Tor und den glücklichen Siegtreffer zum 2 : 1 für Blau-Weiß.

 

Die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren (neun an der Zahl) und den wenigsten Gegentoren (drei) konnte - ohne Niederlage - verdient den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Im Team: Alex Gloster (TW), Ole Schütte (C), Dario Todic, Lasse Hinnerks, Paul Hoppe, Noah Becker, Samil Genc, Flynn Elling, Ben Müller, Yusha Güngör, Nicolas Gladki und Paul Voigt.

 

Frank Lammersen (Trainer): "Der Turniererfolg ist ein Verdienst der gesamten Mannschaft. Alle haben sich zu 100 % eingebracht und keinen Ball verloren gegeben. Und unser Torhüter hat manch gefährliche Schüsse gehalten. Ich bin stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung, die auch Zuversicht auf die Rückrundenserien gibt"

 

Wir sind Südstadt